Das Label Sportstadt

eine stärkere Lobby!
Oliver Seeck, Vorstandsmitglied

«

Pressemitteilung: Pressemitteilung zum Wechsel des Vorsitzenden des Sportstadt Köln e.V.

Kategorie: Pressemitteilung

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Sportstadt Köln e.V. am 24.02.2015 trat der bisherige Vorsitzendes Volker Staufert auf eigenen Wunsch zurück. Zum Nachfolger wurde Andreas Kossiski gewählt. Grund für Stauferts Rücktritt war insbesondere die Tatsache, dass sein Lebensmittelpunkt seit dem Eintritt in den Ruhestand vor vier Jahren nicht mehr in Köln, sondern in Neuss liegt und er sich aufgrund seiner mittlerweile mangelnden Präsenz in Köln und der Kölner Gesellschaft den Anforderungen der Aufgabe nicht mehr gewachsen fühlte.

Unvorbereitet war dieser Rücktritt allerdings nicht. Bereits im Vorfeld hatte Staufert sich um einen Nachfolger bemüht und mit dem Landtagsabgeordneten Andreas Kossiski einen geeigneten Kandidaten gewinnen können. Herr Kossiski wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt und freut sich auf die kommenden Aufgaben. Als stell. Vorsitzender des Innenausschusses im NRW Landtag und Mitglied des Sportausschusses möchte er vor allem gemeinsam mit dem gesamten Team des Sportstadt Köln e.V. dafür sorgen, dass die Sportfamilie weiter zusammenwächst und Sport und Wirtschaft noch näher zusammenrücken. Herr Staufert wird dem Verein aber nicht vollends verloren gehen, sondern seine Kompetenzen auch weiterhin wo benötigt einbringen. Der Sportstadt Köln e.V. dankt Herr Volker Staufert für seine geleistete Arbeit und sein überdurchschnittlichen Engagement.

Autor sportstadt köln e.V. | Veröffentlicht am 24. März 2015 at 19:01 | Kategorie: Pressemitteilung | Schlagwörter: , , , , | Beitrag kommentieren

Kommentar

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@sportstadt-koeln.de widerrufen.